Luft 8°C, Wassertemperatur 11°C und Regen

…Das waren die Rahmenbedingungen unseres diesjährigen Anschwimmens.

Insgesamt 24 tapfere Schwimmerinnen und Schwimmer trotzten allen Widrigkeiten und stürzten sich gegen 14.00 Uhr, vergangenen Freitag in den doch noch recht frischen Waldsee. Einmal zur Katzenleiter und zurück – bei nur 8°C Wassertemperatur kann einem diese Strecke schon ganz schön lang vorkommen. Und trotz Wintermütze und Perücke gegen das Auskühlen waren wir doch alle sehr froh über die warmen Getränke und ein Stück Kuchen, um welche sich unsere Jugendgruppe gekümmert hat.

Besonders stolz sind wir auch auf unsere Freunde und Verwandten, die mit uns zusammen den Sprung ins kühle Nass gewagt haben. Ganze fünf Gäste konnten wir dieses Jahr verzeichnen. Damit stellt unsere diesjährige Eröffnung der Badesaison in gleich zwei Kategorien einen neuen Rekord auf. Zum einen die meisten Anschwimmer an einem 1.Mai, zum anderen einen neuen Niedrigrekord der Wassertemperatur.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, an alle Gäste, an euch, liebe Eltern für die Kuchen und das Anfeuern und natürlich an unsere Jugendgruppe für den tollen Verkaufsstand!

Bis zum nächsten Jahr!

P1090965

P1100001

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.